Rechtsanwältin Silke Jaspert

Fachanwältin für Strafrecht, Mediatorin

Zur Person

Jahrgang 1964, verheiratet, zwei Kinder.

Nach dem Abitur im Jahre 1983 habe ich mein Studium zunächst an der Ruhr-Universität aufgenommen und im Jahre 1989 an der Ruprecht-Karls Universität in Heidelberg abgeschlossen. Das Referandariat habe ich am Landgericht Heidelberg absolviert. Hierbei habe ich unterschiedliche Stationen bei verschiedenden Gerichte, Behörden und Rechtsanwälten absolviert. Unter anderem war ich beim Verwaltungsgerichtshof in Mannheim dem Bausenat zuordnet.

Im Jahr 1992 habe ich in Stuttgart mein 2. Staatsexamen abgeschlossen.

Ab 1993 war ich als Justiziarin des Landes Baden-Württemberg angestellt. Ich habe die dort anfallenden Fiskalerbschaften abgewickelt und die Nachlässe für das Land verwaltet.

In den Jahren 1995 bis 1999 war ich selbständige Berufsbetreuerin im Landkreis Karlsruhe.

Ab dem Jahr 2000 wurde ich erneut durch das Land angefragt und war dann dort wieder angestellt. Nunmehr war ich neben der Nachlassverwaltung auch für die rechtliche Betreuung von Baumaßnahmen und die Ausbildung der Anwärter im gehobenen Dienst zuständig.

Im Jahre 2005 folgte der Umzug nach Norddeutschland. Seit dem Sommer 2005 bin ich nun in Lüneburg als Anwältin tätig.

Hier habe ich mich zunächst als Einzelanwältin niedergelassen. Seit dem Febr. 2013 in der jetzigen Bürogemeinschaft Im Roten Feld mit der Kollegin Suzan Baymak-Winterseel.

Kontakt

Rechtsanwältin Silke Jaspert
Feldstraße 2
21335 Lüneburg